Liepgartener Aussichtsturm im neuen Gewand

15.09.2023

Die Gemeinde lädt zur gemeinsamen Turmeröffnung am 1. Oktober ein.

zeigt Aussichtsturm

zeigt Aussichtsturm im Bau

Bereits 2020 musste der aus Holz bestehende Aussichtsturm auf dem Apothekerberg wegen erheblicher Schäden gesperrt und später abgerissen werden. Schon viele Jahre ein markantes Wahrzeichen im Gemeindegebiet wurde nach einer Lösung für einen neuen Aussichtsturm gesucht. Mit Hilfe von Fördermitteln wurde diese gefunden. Am kürzlichen 16. August 2023 konnte nun die Neuerrichtung des Aussichtsturms auf dem Apothekerberg in gänzlich neuem Gewand abgeschlossen werden. Derzeit werden noch die Außenanlagen mit Spielplatz und Sitzgelegenheiten angelegt.

Die Gemeinde Liepgarten lädt herzlich zur Turmeröffnung am 1. Oktober 2023 ab 11.00 Uhr ein.
Bei einem leckeren Kesselgulasch, Kaffee und Kuchen möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen und mit einem Blick vom Turm die Umgebung erkunden.