Hilfe für Flüchtlinge aus der Ukraine

25.04.2022

Aufruf des Bürgerbündnisses mit Kompetenz für Vorpommern, OG Eggesin

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Eggesin und Umgebung,

der furchtbare Krieg in der Ukraine hält uns alle in Atem. Mit Schrecken sehen wir täglich die Bilder aus dem Kriegsgebiet. Unsere Hilfe angesichts dieser Zerstörungen ist begrenzt, aber nicht weniger wichtig. Gemeinsam können wir geflüchteten Familien ein Dach über dem Kopf anbieten und ihnen ein wenig Normalität im Alltag aufzeigen. Ihre, unsere Hilfe ist unerlässlich.

Mit dem heutigen Tag sind 7 Familien und Einzelpersonen in 3 Wohnungen untergekommen. Es geht darum, die nötigsten Dinge des täglichen Lebens zu regeln und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Dazu brauchen wir Ihre Hilfe und Unterstützung. Wir haben ein Konto eingerichtet, deren Spendengelder wir für die in unserer Stadt angekommenen Kriegsflüchtlinge verwenden wollen. Trotz der zahlreichen Sachspenden fehlt noch so manches im Haushalt und an persönlichen Dingen, das nicht abgedeckt werden kann.

Wenn Sie Sachspenden einbringen möchten, dann melden Sie sich bitte bei: Frau Hansow, Tel: 0151 / 20 419 688.

Wir können z. Z. nur dringend benötigte Geräte, Möbel oder Dinge des Alltäglichen annehmen.

Das Spendenkonto bei der Stadt Eggesin:

DE33 1505 0400 3240 0000 31, Sparkasse Eggesin, Verwendungszweck: Spende UKR – Eggesin

Wir freuen uns über jede helfende Hand.

Im Namen der freiwilligen Helfer

Die Mitglieder des Bürgerbündnisses, OG Eggesin